Get Beurteilung von Schülerleistungen im Spannungsverhältnis der PDF

By Andreas Gottwald

ISBN-10: 3668057591

ISBN-13: 9783668057593

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, be aware: 2,7, Justus-Liebig-Universität Gießen (Institut für Politikwissenschaft), Veranstaltung: Einführung in Theorie, Geschichte und Didaktik der politischen Bildung, Sprache: Deutsch, summary: Leistungsbewertungen und Leistungsbeurteilungen bestimmen maßgeblich den Schulalltag. quickly jeden Tag wird die Schülerschaft Leistungskontrollen unterzogen. Diese Bewertungen können weitreichende Folgen für benannte Schülerinnen und Schüler haben. Lehrerinnen und Lehrer müssen sich an klare Grundsätze und Vorgehensweisen bei der Schulischen Bewertung halten. Die Notengebung muss für alle beteiligten nachvollziehbar und in sich logisch begründbar sein.

Aufgrund der Bedeutung des Leistungsbegriffs für den Schulalltag befasse ich mich in dieser Hausarbeit mit der Fragestellung der Beurteilung von Schülerleistungen im Spannungsverhältnis der Bezugsnormorientierung (Individual-, Sozial- und Kriterialnorm). Als erstes werde ich mich mit dem Leistungsbegriff allgemein und danach mit dem pädagogischen Leistungsbegriff befassen.

Desweitern werde ich auf die Bezugsnormen und die Normalverteilungsannahme eingehen. Darauf folgend widme ich mich der Notengebung, dabei gehe im Besonderen auf die Ziffernnoten und anschließend auf die Verbalbeurteilung ein. Abschließen werde ich die Hausarbeit mit einen Fazit bestehend aus den gewonnenen Erkenntnissen.

Show description

Read Online or Download Beurteilung von Schülerleistungen im Spannungsverhältnis der Bezugsnormorientierung (German Edition) PDF

Best society & social sciences in german_1 books

Get Deskriptive Statistik: Eine Einführung in Methoden und PDF

Die Statistik gilt als schwieriges Feld, auch wenn statistische Verfahren in vielen Bereichen, in der Wirtschaft aber auch in den Natur- und Sozialwissenschaften eingesetzt werden. Das Buch liefert eine didaktisch ausgefeilte und anwendungsbezogene Einführung in die Methoden der deskriptiven Statistik und Datenanalyse.

Get Was ist eine Smart City?: Betriebswirtschaftliche Zugänge PDF

Dieses Fachbuch beschreibt die zentralen Herausforderungen, mit denen sich Städte konfrontiert sehen und zeigt Ansätze, welche Handlungsoptionen sich den Städten aus Sicht des Städtemanagements bieten. Angesichts der in Deutschland und weltweit zu beobachtenden steigenden Urbanisierung ist die Auseinandersetzung mit shrewdpermanent towns ein zentrales gesellschaftspolitisches Thema.

Read e-book online Dein Praktikumscoach: Basics und Survival-Tipps für das PDF

Studierende berichten im Anschluss an ihr Schulpraktikum immer wieder, dass sie sich im Vorfeld mehr Informationen zum Ablauf und zu den Grundlagen gewünscht hätten. Dieser Ratgeber zeigt beispielhaft, wie guy sich auf das Schulpraktikum vorbereiten kann – vom Ankommen in der neuen Schule über grundlegende Unterrichtsmethoden bis hin zu einem effektiven Zeitmanagement.

New PDF release: Das Verbrechen: Die wahre Geschichte hinter der

In den 1920ern hatten nicht die Bewohner von long island oder Paris das höchste Pro-Kopf-Einkommen: die reichsten Menschen der Welt waren die Osage-Indianer im amerikanischen Bundesstaat Oklahoma. Das karge Land, das ihnen als Reservat zugewiesen worden battle, barg gigantische Ölvorkommen, die ihnen ein Leben in ungeahntem Luxus ermöglichten.

Extra info for Beurteilung von Schülerleistungen im Spannungsverhältnis der Bezugsnormorientierung (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Beurteilung von Schülerleistungen im Spannungsverhältnis der Bezugsnormorientierung (German Edition) by Andreas Gottwald


by John
4.0

Rated 4.15 of 5 – based on 35 votes