Download e-book for kindle: Bergweh: Von der Faszination der Alpen (German Edition) by Barbara Esser

By Barbara Esser

ISBN-10: 394436547X

ISBN-13: 9783944365473

Gerade einmal zehn Minuten Gipfelglück sind der Lohn für die Mühen, die ich auf mich genommen habe, um ganz oben zu stehen. An einem hitzerekordverdächtigen Augusttag gehört das Matterhorn für einen einzigartigen second uns ganz alleine.

Aus dem Inhalt:

Das Bergweh begann ein paar Jahre zuvor. Vielleicht ergriff es Barbara Esser, als sie das Matterhorn zum ersten Mal sah - zuerst von Zermatt, dann von den umstehenden Bergen aus. Spätestens als sie vor dem Einstieg in die Kletterroute am Hörnligrat stand, hatte es sie gepackt. Der Berg struggle so nah und doch so unerreichbar für sie - damals. Die Besteigung des Matterhorns wurde zu einem Ziel, das sie nicht mehr losließ. Schritt für Schritt bereitete sie sich darauf vor, trainierte, zwei Jahre lang.

Barbara Esser geht es nicht um Höhenmeter und Zeitvorgaben, es geht ihr um die Faszination und Schönheit der Berge. Sie stellt sich den körperlichen und seelischen Herausforderungen, der Auseinandersetzung mit der Gefahr am Berg und ihren ganz persönlichen Emotionen. Mit ausgedehnten Hochtouren testet sie ihre Konstitution in den Höhenlagen der Alpen, absolviert Tiefschnee- und Seilklettertrainings und begibt sich auf einen Steig, bei dem der Mont Blanc bald nur noch eine Etappe auf dem Weg zu ihrem Gipfel ist.

Show description

Read Online or Download Bergweh: Von der Faszination der Alpen (German Edition) PDF

Best travel in german books

Barbara Schaefer's New York - VISTA POINT Reiseführer weltweit: Reiseführer PDF

Mit der Chronik der Stadtgeschichte und literarischen Streifzügen stimmt der Reiseführer auf den »Big Apple« ein. Ein Stadtrundgang durch big apple verschafft den ersten groben Überblick, bevor die Stadtviertel genauer beleuchtet werden - von den Häuserschluchten entlang der Wall road zu den quirligen Straßen von Chinatown, von den Künstlervierteln in SoHo und Chelsea zu den Einkaufsparadiesen von Midtown, von der Geschichte der ersten Siedler im East Village zu den Nobelapartments der top West part, vom principal Park zur Museumsmeile und nicht zuletzt ins lebendige Harlem.

In 41 Tagen um die Welt: Impressionen und Anekdoten einer by Alexander Fonth PDF

Manhattan - San Francisco - Hawaii - Moorea - Tahiti - Bora Bora - Samoa - Fidschi - Neuseeland - Sydney und Singapur können nicht die Frage beantworten, wieso guy von solch einer Weltreise nach Deutschland zurückkehrt. Alexander Fonth ist um die Welt gereist. used to be Phileas Fogg im Roman von Jules Verne noch eighty Tage und die Hälfte seines Vermögens kostete, gelingt dem Münchner in der Hälfte der Zeit und mit einem etwas kleineren price range.

Download e-book for kindle: Baedeker Reiseführer Gardasee, Verona (Baedeker Reiseführer by Jochen Müssig

Willkommen am Gardasee  - Wo der Berg in den See taucht. .. Der Baedeker Gardasee Verona führt in eine Ferienregion, die kaum einen Wunsch offen lässt. Entlang der Uferregionen und in den hochalpinen Heidelandschaften finden Outdoor-Sportler ihr Revier. Genießer und die, die es etwas gemütlicher angehen, finden in den hübschen Orten, die sich an die Uferstrände schmiegen und von Hotelburgen verschont wurden, Raum für  Muse und Ruhe.

New PDF release: Teneriffa (Reiseführer) (German Edition)

Dieser Reiseführer ist der richtige Begleiter für alle, die ihre Reise nach Teneriffa individuell gestalten und die Insel auf eigene Faust entdecken wollen:- Ausführliche Ortsbeschreibungen und Ausflugsrouten rund um Teneriffa mit zahlreichen Restauranttipps;- Preiswerte Mietwagen, Busfahrplan, Sportangebote, Insider-Strände u.

Extra resources for Bergweh: Von der Faszination der Alpen (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Bergweh: Von der Faszination der Alpen (German Edition) by Barbara Esser


by Kevin
4.4

Rated 4.38 of 5 – based on 10 votes