Download e-book for iPad: Bei uns um's Eck ...: Wälder, Wiesen und mehr in und um by Maria Reichenauer

By Maria Reichenauer

ISBN-10: 3735762816

ISBN-13: 9783735762818

Begleiten Sie mich auf meinem imaginären Spaziergang, der im Herzen Schwabmünchens beginnt und mich durch den Luitpoldpark in die nahe Umgebung südlich und südwestlich der Stadt führt.
Die sanft geschwungenen Hügel der ›Stauden‹, 100-jährige Bäume im Schwabmünchner Luitpoldpark oder wiedergewonnener Lebensraum für seltene plant life und Fauna im Gennacher Moos – überall hinterlassen Wind und Wetter, aber auch Menschen und Tiere eindrucksvolle Spuren: guy muss nur hinschauen
und manchmal einen zweiten Blick riskieren.
Ob früher Morgen, später Abend, Sommer oder iciness, es ist einfach schön ›bei uns um‘s Eck‘‹.
Mit diesem Büchlein möchte ich mit dem Leser einen kleinen Ausflug in die nähere Heimat unternehmen: Es geht quer durch die Auenwälder, an der Wertach entlang nach Hiltenfingen, an den Birkensee bei Gennach, ins Gennacher Moos , weiter an den Badesee südlich von Langerringen, nach Traunried, zu den Wallfahrtskirchen St. Georg in Kirch-Siebnach und nach Maria Vesperbild, an den Schnerzhofer Weiher, zu den Streuobstwiesen in den Stauden, in den Wald bei Schloss Elmischwang, und über Schwabegg wieder zurück nach Schwabmünchen.
Ich lege Wert auf natürliche Fotos, ohne clear out, ohne in depth Nachbearbeitung. Nur der second zählt, wo das Bild entsteht.

Show description

Read Online or Download Bei uns um's Eck ...: Wälder, Wiesen und mehr in und um Schwabmünchen (German Edition) PDF

Best travel in german books

New York - VISTA POINT Reiseführer weltweit: Reiseführer - download pdf or read online

Mit der Chronik der Stadtgeschichte und literarischen Streifzügen stimmt der Reiseführer auf den »Big Apple« ein. Ein Stadtrundgang durch ny verschafft den ersten groben Überblick, bevor die Stadtviertel genauer beleuchtet werden - von den Häuserschluchten entlang der Wall road zu den quirligen Straßen von Chinatown, von den Künstlervierteln in SoHo und Chelsea zu den Einkaufsparadiesen von Midtown, von der Geschichte der ersten Siedler im East Village zu den Nobelapartments der higher West aspect, vom imperative Park zur Museumsmeile und nicht zuletzt ins lebendige Harlem.

Download e-book for iPad: In 41 Tagen um die Welt: Impressionen und Anekdoten einer by Alexander Fonth

Big apple - San Francisco - Hawaii - Moorea - Tahiti - Bora Bora - Samoa - Fidschi - Neuseeland - Sydney und Singapur können nicht die Frage beantworten, wieso guy von solch einer Weltreise nach Deutschland zurückkehrt. Alexander Fonth ist um die Welt gereist. was once Phileas Fogg im Roman von Jules Verne noch eighty Tage und die Hälfte seines Vermögens kostete, gelingt dem Münchner in der Hälfte der Zeit und mit einem etwas kleineren price range.

Download e-book for kindle: Baedeker Reiseführer Gardasee, Verona (Baedeker Reiseführer by Jochen Müssig

Willkommen am Gardasee  - Wo der Berg in den See taucht. .. Der Baedeker Gardasee Verona führt in eine Ferienregion, die kaum einen Wunsch offen lässt. Entlang der Uferregionen und in den hochalpinen Heidelandschaften finden Outdoor-Sportler ihr Revier. Genießer und die, die es etwas gemütlicher angehen, finden in den hübschen Orten, die sich an die Uferstrände schmiegen und von Hotelburgen verschont wurden, Raum für  Muse und Ruhe.

Read e-book online Teneriffa (Reiseführer) (German Edition) PDF

Dieser Reiseführer ist der richtige Begleiter für alle, die ihre Reise nach Teneriffa individuell gestalten und die Insel auf eigene Faust entdecken wollen:- Ausführliche Ortsbeschreibungen und Ausflugsrouten rund um Teneriffa mit zahlreichen Restauranttipps;- Preiswerte Mietwagen, Busfahrplan, Sportangebote, Insider-Strände u.

Extra resources for Bei uns um's Eck ...: Wälder, Wiesen und mehr in und um Schwabmünchen (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Bei uns um's Eck ...: Wälder, Wiesen und mehr in und um Schwabmünchen (German Edition) by Maria Reichenauer


by Robert
4.4

Rated 4.26 of 5 – based on 20 votes