Read e-book online 30 Tage: ...auf den spanischen Jakobswegen Aragonés, Francés PDF

By Klaus-Jürgen Wittig

ISBN-10: 3734731496

ISBN-13: 9783734731495

Zu meinem 50. Geburtstag schenkte mir ein Freund einen Bildband über den Jakobsweg. Dieses Buch habe ich in den vergangenen Jahren immer wieder einmal in die Hand genommen und dabei ist die Sehnsucht gewachsen, diesen Weg doch einmal zu gehen.
Endlich warfare es so weit.
Eine Freundin hier aus Berlin ist diesen Weg vor Jahren schon einmal gegangen und wollte das wiederholen.
Ich struggle dabei. Vor allem ihr Vorschlag, den Weg nicht auf der üblichen direction zu gehen, hat mir gefallen. Hatte ich doch im web nachgelesen und warfare über die Anzahl der Pilger verblüfft. Mehr als 180.000 waren es im Jahre 2011.
Eine Massenveranstaltung, die ich überhaupt nicht liebe.
Wir wollten additionally den Weg teilen: Zuerst den Camino Aragonés vom Somportpass bis nach Puente l. a. Reina, dann den Camino Francés nach Burgos und zum Schluss den Camino Primitivo von Oviedo nach Santiago de Compostela.
Das versprach spannend zu werden, ist doch der Camino Primitivo als erster Pilgerweg der Geschichte mit seinen 280 Kilometern besonders anspruchsvoll. Es hat viele Pässe, ist sehr grün und ist auch nicht besonders viel begangen. Insgesamt würden es zirka 680 Kilometer werden.
Und da wir sechs Wochen Zeit hatten, blieb auch noch Zeit für Finisterre am Atlantik.

Show description

Read or Download 30 Tage: ...auf den spanischen Jakobswegen Aragonés, Francés und Primitivo (German Edition) PDF

Best travel in german books

Get New York - VISTA POINT Reiseführer weltweit: Reiseführer PDF

Mit der Chronik der Stadtgeschichte und literarischen Streifzügen stimmt der Reiseführer auf den »Big Apple« ein. Ein Stadtrundgang durch big apple verschafft den ersten groben Überblick, bevor die Stadtviertel genauer beleuchtet werden - von den Häuserschluchten entlang der Wall road zu den quirligen Straßen von Chinatown, von den Künstlervierteln in SoHo und Chelsea zu den Einkaufsparadiesen von Midtown, von der Geschichte der ersten Siedler im East Village zu den Nobelapartments der top West aspect, vom vital Park zur Museumsmeile und nicht zuletzt ins lebendige Harlem.

New PDF release: In 41 Tagen um die Welt: Impressionen und Anekdoten einer

Big apple - San Francisco - Hawaii - Moorea - Tahiti - Bora Bora - Samoa - Fidschi - Neuseeland - Sydney und Singapur können nicht die Frage beantworten, wieso guy von solch einer Weltreise nach Deutschland zurückkehrt. Alexander Fonth ist um die Welt gereist. used to be Phileas Fogg im Roman von Jules Verne noch eighty Tage und die Hälfte seines Vermögens kostete, gelingt dem Münchner in der Hälfte der Zeit und mit einem etwas kleineren price range.

Download e-book for kindle: Baedeker Reiseführer Gardasee, Verona (Baedeker Reiseführer by Jochen Müssig

Willkommen am Gardasee  - Wo der Berg in den See taucht. .. Der Baedeker Gardasee Verona führt in eine Ferienregion, die kaum einen Wunsch offen lässt. Entlang der Uferregionen und in den hochalpinen Heidelandschaften finden Outdoor-Sportler ihr Revier. Genießer und die, die es etwas gemütlicher angehen, finden in den hübschen Orten, die sich an die Uferstrände schmiegen und von Hotelburgen verschont wurden, Raum für  Muse und Ruhe.

Teneriffa (Reiseführer) (German Edition) - download pdf or read online

Dieser Reiseführer ist der richtige Begleiter für alle, die ihre Reise nach Teneriffa individuell gestalten und die Insel auf eigene Faust entdecken wollen:- Ausführliche Ortsbeschreibungen und Ausflugsrouten rund um Teneriffa mit zahlreichen Restauranttipps;- Preiswerte Mietwagen, Busfahrplan, Sportangebote, Insider-Strände u.

Additional info for 30 Tage: ...auf den spanischen Jakobswegen Aragonés, Francés und Primitivo (German Edition)

Example text

Download PDF sample

30 Tage: ...auf den spanischen Jakobswegen Aragonés, Francés und Primitivo (German Edition) by Klaus-Jürgen Wittig


by Daniel
4.5

Rated 4.07 of 5 – based on 42 votes